Nichts geschieht von selbst. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess.

Dara Khosrowshahi, CEO Uber (*1969)

AVA (Artificial Voice Assistant)

«Voicebot» und überhaupt «KI» sind die Schlagworte unserer Zeit und der näheren Zukunft. Als fortschrittliche Agentur für Kommunikation und innovatives Callcenter beschäftigen wir uns schon seit 2019 mit der synthetischen Stimme und der Computergesteuerten Unterstützung des Kundendienstes.

Nun die gute Nachricht: wir sind soweit, dass wir den Voicebot bzw. unser Paket AVA für interessierte KMU anbieten können. Die Technologie ist soweit fortgeschritten und quasi auf den normalen «Haushalt» runtergebrochen, dass sich auch KMU eine AVA leisten und von der Effizienz profitieren können.

2022 gilt als Jahr des Durchbruchs der künstlichen Intelligenz (KI) – Stichwort chatGPT. Die Zukunft ist «conversational» und die reine Stimme unser Instrument. Wir unterstützen unsere Kunden repetitive Anfragen an die Telefonzentrale oder Kundendienst zu sortieren und mittels Conversational-AI-Story, oder besser AVA (D) wie wir es nennen, zu beantworten. Das Ergebnis ist verblüffend: 30 bis 80% aller repetitiven Anrufe/Fragen können eingespart werden – diese Effizienz lässt Ihnen Zeit für Arbeiten mit Mehrwert.

AVA, Ihr neuer Sprach-Assistent.
Der Voicebot, der gut ankommt!

  • Ihr Telefon-Assistent, der für Sie Anrufe entgegennimmt und Ihre Produkte im Detail kennt.
  • Sie entlasten Ihre Telefonzentrale oder Kundendienstsegment effizient – und haben trotzdem die Möglichkeit, Anrufe selbst anzunehmen.
  • Jede Konversation wird protokolliert, um das System zu überwachen und zu optimieren.
  • Verschaffen Sie sich mehr Zeit für Arbeiten mit Mehrwert und lagern Sie die Routine an AVA aus! Gerne bereiten wir Ihnen eine massgeschneiderte Demo vor.

Tönt gut,
ist aber noch besser!

So funktioniert’s: Sie wollen Ihre Telefonzentrale entscheidend von repetitiven Anfragen entlasten – also routen Sie diese Rufnummer über AVA (D). Der Voicebot nimmt den Anruf entgegen und gibt sich auch als «Maschine» zu erkennen. Die Anrufer erhalten nun jederzeit die Wahl sich weiter mit AVA zu unterhalten oder mit einer Person verbunden zu werden.

Interessant: Studien belegen heute schon, dass Anrufende bei repetitiven Anfragen sich gerne auf die «Maschine» einlassen, weil Sie das Gefühl haben, schneller bedient zu werden!

AVA stützt sich auf die hinterlegten Daten und vermag dank KI den Anrufenden eine entsprechende Auskunft zu geben. Achtung: AVA ist nur so gut, wie sie die Daten im System finden kann. Obwohl das System tatsächlich dazulernt, müssen die Menschen im Hintergrund das System z.B. aufgrund der Protokolle pflegen. AVA ist kein Selbstläufer, sondern muss «gefüttert» werden. Aber dafür, kann AVA praktisch unbegrenzt dazulernen.

Warum Divendo?

AVA ist mehr als ein Voicebot. Weil ein Voicebot, wie jede andere Maschine oder Computer, nicht einfach funktioniert, weil er am Strom hängt. Das System muss kontrolliert, unterhalten und optimiert werden, damit der Mehrwert auch wirklich zum Tragen kommt.

Sie wollen sich von Arbeit entlasten und nicht noch mehr erhalten?
Eben, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Seit 2019 konzipieren und adaptieren wir computergestützt Sprach- und Ausgabesysteme und haben die Kompetenz die Technik und die Kommunikation zu verbinden.

Bei Divendo erhalten Sie ein Gesamtpaket, dass von der 1. Minute an funktioniert und täglich besser wird. Ausserdem steht unser geschultes Personal hinter der Maschine und kann auch Anrufe annehmen und kompetent beantworten – und allenfalls mit der nötigen Empathie an Sie weiterleiten.

Fast überzeugt?
Eine Demo gefällig?

Gerne bereiten wir für Sie eine massgeschneiderte Demo an – Sie werden überrascht sein, wie gut AVA schon aufgrund weniger Daten erstaunliche Intelligenz entwickelt!

Kleiner Tipp: warten Sie nicht bis zu den grossen Ferien oder der Grippezeit! AVA nimmt die Anrufen übrigens 24/7 entgegen – ist also immer im Einsatz.