Von deinen unzufriedensten Kunden kannst du am meinsten lernen.

Bill Gates, US-amerikanischer Unternehmer und Mäzen (*1955)

Customer first

Zuhören, verstehen, lösen. Die menschliche Stimme und modernste Technologie bilden die Basis unserer Dienstleitungen. So legen wir höchsten Wert auf Gesprächsqualität, die das Ergebnis langjähriger Erfahrung, kreativer Realisation und gut geschulter Agent*innen ist.

Vertrauen Sie einem Callcenter, das alle Kampagnen auf Mass schneidert, höchste Ansprüche an seine Agent*innen stellt und sich auf die Bedürfnisse der Kundschaft fokussiert.

«Ein gutes Gespräch besteht ungefähr zur Hälfte aus Zuhören.»

Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker (*1955)

Inbound

Wir unterstützen Ihren Kundendienst bei eingehenden Anrufen –sei es für eine Hotline, für spezifische Auskünfte oder bei allgemeinen Anfragen. Alle unsere Dienstleistungen sind flexibel im Einsatz und skalierbar im Volumen – eine logistische Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Kennen Sie schon unseren Kundendienst-to- go? Ein Erfolgsmodell, um Spitzen in Ihrem Kundendienst kurzfristig abzudecken!

Das Konzept entspricht den heutigen «Way of Works»-Standards. Themenübergreifende Kompetenzen arbeiten in Teams zusammen.
Im Mittelpunkt steht selbstverständlich die Kundschaft.

Das Modell ist auch sehr hilfreich, um einen Case-Rückstau kurzfristig zu verhindern und Ihr eigenes Team zu entlasten. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  1. Keine zusätzliche Rekrutierung.
  2. Keine zusätzliche Schulung.
  3. Keine Feuerwehrübungen in letzter Minute.
  4. Keine Case-Stau.
  5. Keine Opportunitätskosten.

«Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.»

Peter Sawtschenko, Systemforscher und Analyst (*1973)

Outbound

In Ihrem Auftrag suchen wir das Gespräch mit der von Ihnen bestimmten Zielgruppe: Verkaufsförderung im Konsumentenbereich, Adressveredelung oder Terminvereinbarungen mit Entscheidungsträgern im B2B-Bereich sowie weitere massgeschneiderte Kampagnen.

«Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird.»

Peter Ferdinand Drucker, US-amerikanischer Ökonom österreichischer Herkunft (1909 – 2005)

Re-tention

«Re-tention» verfolgt zwei Zielrichtungen: Reaktivierung und Prävention. Oberstes Ziel ist es, profitable Kundschaft für Sie zurückzugewinnen. Daneben sollen die gewonnenen Erkenntnisse genutzt werden, um zukünftige Kundenverluste zu vermeiden.

Fragen?

Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie wir erfolgreich Kampagnen generieren und realisieren.

Inbound für Logistik

  • Optimierung von Kundengesprächen bei volumenstarken Projekten
  • Implementierung von Call- und Servicecenter-Projekten
  • Flexible und gleichbleibende Servicequalität
  • Kundendienst in D/F/I/E/S

Outbound für Printmedien

  • Konzeption und Realisation von Outbound-Kampagnen in B2C und B2B
  • Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Schulung
  • Auswertung und Aufbereitung relevanter Kundenreaktionen
  • Eigene Entwicklung von nachhaltigen Angebotskampagnen
  • Re-tentions-Kampagnen
  • Lesermarkt-Kampagnen

Kundendienst-to-go

Kurzfristig Spitzen abdecken, zum Beispiel vor Weihnachten? Ja, das ist möglich und bezahlbar. Wir sind eben das kleine, feine Callcenter, das sich auf komplexe Projekte spezialisiert hat. Sprechen Sie uns an!

Kundendienst-Stand-by

Das Volumen ist volatil? Kein Problem, mit unserem Stand-by-Modell stehen wir Ihnen auch in flauen Zeiten niederschwellig zur Seite. Gut vorbereitet lassen sich unsere Dienstleistungen jederzeit wieder nach oben skalieren. Das Know-how bleibt erhalten, das Wissen wird ausgebaut, die Prozesse optimiert.

Leistungsprofil «Gesundheit&Soziales» von Divendo

Divendo wurde im Jahr 2020 durch ein aussergewöhnliches und komplexes Projekt bereichert. Der Auftrag lautete, die Infektionsketten der Corona-Pandemie durch systematische Nachverfolgung der Infektionsherde zu bearbeiten und präzis zu dokumentieren, was später als Contact-Tracing beschrieben wurde.

Das äusserst zufriedene Feedback des Kantons nach der rund zweijährigen Zusammenarbeit, ebnete für uns den Weg einen neuen Bereich ins Portfolio aufzunehmen: Der Bereich «Gesundheit&Soziales» ergänzte die traditionellen Bereiche «Inbound», «Outbound» und «B2B». Der Bereich «G&S» der Divendo GmbH bietet sowohl öffentlichen Institutionen, als auch den im Gesundheitssektor tätigen Unternehmen kurzfristige Unterstützung im Casemanagement. Durch unseren interdisziplinären und flexiblen Pool an Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Auftraggeber kurzfristig und nachhaltig. Die Zusammensetzung von internen und externen Teams, die sich gegenseitig ergänzen, austauschen und voneinander profitieren, ist genau die Agilität, die heute am Markt gefragt ist. Divendo ist Ihr Partner für unkomplizierte, rasche und professionelle Unterstützung, schweizweit.

Ein gutes Beispiel für diese Unterstützung ist die Zusammenarbeit mit ORS Medic-Help NWCH im Bundesasylzentrum Basel sowie bei den Aussenstellen in Arlesheim, Liestal und Aesch. Das Divendo-Team hat in dieser Zusammenarbeit innerhalb eines Jahres über 4´000 der obligatorischen medizinischen Erstabklärung durchgeführt, administrative Aufgaben an den Pflegeschaltern übernommen, bei Auf- und Abbauhilfe der Aussenstellen mitgewirkt.

Erfolgreiche Projekte im Bereich «G&S»:

Contact-Tracing Kanton Basel-Stadt

Die Agentur verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Contact-Tracing, welches durch den Auftrag des Gesundheitsdepartementes Basel-Stadt während den 2 Pandemiejahren gefestigt wurde.

Massentests für Schulen:

Im Verlauf der Pandemie wurde beim Projekt «Massentests für Schulen» die Koordination zwischen allen Schulen im Kanton Basel-Stadt und dem Gesundheitsamt durch uns unterstützt und beratend begleitet.

Massentests für Betriebe:

Auch das Projekt «Massentests für Betriebe» wurde durch unsere Agentur im Kanton Basel-Stadt durchgeführt. Wie bei den Schulen leisteten wir wichtigen Support und Aufbauhilfe beim Launch des Projektes und später auch die Bearbeitung der Anfragen.

Unser flexibler Ansatz und die effizienten Prozesse haben dazu beigetragen, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten einzudämmen und die öffentliche Gesundheit zu schützen

Medizinische Erstkonsultation Asylzentrum Basel

Unsere Agentur ist auch erfolgreich im Bundesasylzentrum Basel für die Medizinischen Erstkonsultationen (MEK) im Einsatz und unterstützt so das Pflegeteam vor Ort.

Administrative Unterstützung in den Aussenstellen des Bundesasylzentrum

Zusätzlich ist das Team in den Aussenstellen als administrative Unterstützung im Einsatz ebenfalls um das Pflegepersonal zu entlasten. Dazu gehören Aufgaben wie: medizinische Berichte anfordern, Terminkoordination, fallspezifische E-Mail-Korrespondenzen mit internen und externen Partnern, Dokumentation der Spezialfälle, Aufbereitung der medizinischen Dossiers für den Austritt in den Kanton, administrative Unterstützung des Pflegepersonals in Notfallsituationen (Notfalleinweisungen in Psychiatrie, Spital), Viollier Aufträge verfassen, Übersetzungshilfen am Pflegeschalter, Konfliktlösung etc.

Durch die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder im Asylzentrum sowie die Übernahme spontaner Ad-hoc-Aufgaben haben wir ein umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen im Gesundheitssektor und im sozialen Bereich. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für unsere ganzheitliche Herangehensweise an soziale und medizinische Aufgaben.

Erfolgreiche Projekte im Bereich «G&S»:

Unser Leistungsportfolio umfasst die Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Lösungen in der Interaktion mit Kunden, Klienten und Patienten im Gesundheits- und Sozialbereich. Im Co-Working und in Zusammenarbeit mit Ihnen, bieten wir massgeschneiderte Dienstleistungen an, die von der Planung bis zur Umsetzung reichen. Hierzu bieten wir folgende drei modulartigen Dienstleistungsarten an:

1. Divendo Support: Beratung und Strategieentwicklung:

Unsere Experten aus dem jeweiligen Fachbereich stehen Ihnen bei der Entwicklung von Co-Working Strategien und Konzepten im Gesundheits- und Sozialbereich zur Seite. Wir analysieren die aktuellen Bedürfnisse, identifizieren Herausforderungen und entwickeln mit Ihnen zusammen durchdachte Arbeitsprozesse, um Engpässe im Tagesgeschäft zu vermeiden oder bei Fachkräftemangel nachhaltig zu unterstützen.

2. Divendo Disponible : Community Engagement :

Unsere Agentur setzt auf eine enge Einbindung in Ihre eigenen Strukturen, um flexible, nachhaltige und wirkungsvolle Lösungen im Gesundheits- und Sozialbereich zu schaffen. Wir helfen unseren Kunden direkt, unkompliziert, professionell und empathisch. Überall dort wo Hilfe benötigt wird, springt Divendo am selben Tag noch, als helfende Hand ein. Dabei können die Wirkungsstätten unterschiedlich sein, wie z.B. Asylzentren, Kitas, Spitäler, Schulhäuser, Quartiertreffpunkte, Psychiatrische Dienste oder weitere unterstützende Angebote im Bereich Gesundheit und Soziales. Unsere interdisziplinären und professionell geschulten Mitarbeitenden sind da, wo immer gebraucht wird – Divendo hilft!

3. Divendo Digital: Digitale Kommunikationslösungen

Wir integrieren innovative Technologien und digitale Kommunikationslösungen, um die Effizienz in der Patientenbearbeitung zu steigern, ohne dabei den Anspruch an die personenzentrierte qualitative Arbeitsweise zu verlieren. Wenn Sie bei der «next generation» der Kunden/Patientenkommunikation dabei sein wollen, dann sind wir ihr Ansprechpartner.

Qualitätssicherung

Um die Qualitätsstandards unserer Kunden zu bewahren, werden in allen Teams des Bereichs Gesundheit und Soziales regelmässige Qualitätsüberprüfungen, zu Beginn durch direkte 1:1 Überprüfung der Teamleitung, täglichem ausfüllen der Tagesberichte der Mitarbeitenden und später bei eingespielten Prozessen durch wöchentliche, schriftliche Wochenberichte, in welchen die quantitative Arbeit (wie z.B. Anzahl geführter Gespräche) als auch die qualitative Arbeit (Fortschritte, Verbesserungsportenzial, Feedbacks und Special Cases) festgehalten werden. Diese Wochenberichte bilden dann die Grundlage für die monatlichen Supervisionssitzungen, an welcher Sie ebenfalls teilnehmen können. In diesen Supervisionssitzungen werden dann die Mitarbeitenden sowohl auf Verbesserungspotenzial aufmerksam gemacht, als auch die Chance gegeben den Austausch und den Wissenstransfer über komplexe Fälle zu fördern.

Divendo G&S – unkomplizierte, rasche und professionelle Unterstützung

Durch die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsdepartement und mit dem Amt für Migration, besitzen wir die nötige Professionalität/Expertise im Aufbau und in der Begleitung der Anliegen, welche für unsere Kunden das tägliche Geschäft ausmachen. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit uns für unsere Kund:innen zu einer signifikanten Erleichterung der täglichen Arbeit und zur Verringerung der Arbeitslast führt.

Wir freuen uns darauf, mit neuen Kunden zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Herausforderungen unserer komplexen Gesellschaft anzunehmen.